top of page

Projekte in Makaani

Im Januar 2017 verabschiedete das lokale Komitee eine Leitlinie, auf die es seine zukünftige Tätigkeit ausrichten wollte:

"To enable Makaani community to become self-reliant and support the education of their children."

In den darauf folgenden Jahren wurden Projekte entwickelt, die die finanzielle Eigenständigkeit von FoM und der  ganzen Gemeinde fördern würden. Grosse Schritte auf dieses Ziel hin waren 2017 der Bau des zweiten Brunnens und 2018 der Kauf von Land. Darauf sollte eine kleine Bio-Farm entstehen, wo Bauern und Bäuerinnen aus der Umgebung lernen könnten, wie sie ihr Land wieder fruchtbar machen können ohne teuren und schädlichen Kunstdünger.
Die Ausgaben für den Bildungsbereich sind weiterhin der grösste Posten im Budget.

2.36.jpg

Existenzsicherung

2017-1 Watertank.JPG

Bio-Musterfarm

2019 sustaiable cooking stoves (1).JPG

Ziegen

Screenshot 2021-03-25 at 10.00.32.png

Bildung

2.20.jpg

Wasser

2019 Farm (17).JPG

Energieeffiziente Kochöfen & Solarlampen

2019 Well B (7).JPG

Training für biologische Langwirtschaft

Projekte: Programs
bottom of page